Jailbreak Tool Blackra1n RC2 steht zum Download bereit

Wie wir im vorherigen Beitrag bereits berichteten, hat Geohot die neue Version von Blackra1n fertiggestellt.

Zuerst wollte Geohot das Jailbreak Tool erst morgen veröffentlichen, hat sich dann aber doch anders entschieden und veröffentlichte beide neuen Blackra1n RC2 Versionen für Mac OSX und Windows bereits heute Abend.

Wer sein iPhone oder iPod bereits mit der alten Blackra1n RC1 gejailbreakt hat, muss das iPhone oder den iPod nicht erneut jailbreaken.

Die neue Version soll den Jailbreak Vorgang am iPhone 3G verbessern, zudem wurde der Packetmanager Icy neu integriert und sollte nun ohne Probleme funktionieren.

Des Weiteren kann man auch die neuen iPod Touch 2G (Modell MC) und iPhone 3GS Geräte jailbreaken. Leider nur ein tethered Jailbreak, dass bedeutet das nach jedem Neustart das Gerät erneut gejailbreakt werden muss mit Blackra1n, die Daten wie Musik, Filme, Apps etc. bleiben erhalten.

Blackra1n herunterladen

Ihr könnt euch Blackra1n für Mac OSX und Windows von unserer Seite herunterladen:

blackra1n RC2 - MacOSX (RC2)

blackra1n RC2 - Windows (RC2)

Solltet ihr Fragen oder Probleme haben beim Jailbreaken des iPhone oder iPods, könnt ihr einen Kommentar schreiben, vieleicht können wir euch ja weiterhelfen ;)

Viel Spass beim jailbreaken.

Copyright © www.hack2learn.org
Dieser Beitrag ist für den persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch bestimmt. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung ausserhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.
(Digital Fingerprint: d3d3LmhhY2sybGVhcm4ub3Jn)

  • http://sexymausi91.blogspot.com/ MausSolo

    kooler blog..

    • http://intensedebate.com/people/griesgram griesgram

      Danke ;)

  • Luca

    wie kann ich die SIM Sperrung wegnehmen?

  • Kenny

    ich hab ein Problem ich habe ein ipod 2g mit firmware 2.2.1 und will nicht 5franken für die softwareaktualisierung zahlen. aber bei rc1, rc2 und rc3 geht es einfach nicht!!!!!

  • Pascal

    Habe alles so gemacht und mein iPhone 3GS nimmt auch jede Sim Karte an, nur habe ich nun das Problem, dass mein iPhone jedesmal wenn ich es neu starte in den Wiederherstellungsmodus geht und ich es eben neu wiederherstellen muss.
    Was kann ich machen?

    • http://www.hack2learn.org FatalSysError

      Hi Pascal,
      Danke für deinen Kommentar.

      Die neueren Modelle des iPhone 3GS und des iPod Touch haben eine neuere iBoot Version, bei welcher nur ein sogenannter "tethered" Jailbreak möglich ist.

      Sprich: Sobald dein iPhone ausgeht (Akku leer, Restart usw...) musst du dein iPhone erneut per Computer mit blackra1n jailbreaken, da beim Neustart der Jailbreak nicht vom iPhone selbst geladen werden kann.

      Schliesse dein Gerät an deinen Computer und führe erneut blackra1n aus, danach sollte der Jailbreak wieder aktiviert sein ;)

      Solange nicht jemand einen neuen Exploit für die neueste iBoot Version findet, wird es auch keinen untethered Jailbreak für die neueren Modelle geben.

      Gruss
      FatalSysError

  • abbes

    hey leute!
    kann mir jemand helfen?
    ich jailbreake mein iphone imer wieder aufs neue jedoch wird mein iphone micht gejailbreakt, sprich ich bekomme kein cydia drauf -.-"
    danke für die hilfe

    • http://www.hack2learn.org FatalSysError

      Hi abbes,
      Danke für deinen Kommentar.

      Du musst nachdem du blackra1n auf deinem Computer ausgeführt hast, die blackra1n Installer App auf deinem iPhone starten (Regentropfen Icon) und einen Installer deiner Wahl (in diesem Falle Cydia) auswählen und installieren.

      Eine Anleitung zum Thema jailbreaken mit blackra1n findest du hier:
      http://www.hack2learn.org/howto-iphone-und-ipod-touch-jailbreaken-und-unlocken-mit-blackra1n-und-blacksn0w

      Bei weiteren Fragen oder Problemen, melde dich einfach wieder.

      Gruss
      FatalSysError

  • Alexander

    HAllo
    Ich habe mit dem programm erfolgreich mein iphone 3gs gejailbreaked.
    Ein problem hab ich allerdings.
    ich schalte es über nacht immer aus und am nächsten tag geht mein wlan nicht mehr.
    Wenn ich es wieder jailbreake gehts wieder
    Was könnte da die ursache sein oder wie könnte man das beheben.
    Dankeschön

    • http://www.hack2learn.org/ hack2learn

      Hy Alexander,

      Schau mal diesen Beitrag an:

      http://www.hack2learn.org/howto-fix-verbindungs-und-youtube-probleme-beim-iphone

      Hier sollte dein Problem beschrieben sein und auch eine kurze Anleitung wie du es beheben kannst.

      gruss

      • Alexander

        Danke für die Info habe alle einstellungen zurückgesetzt und sofort wieder einen wlan empfang gehabt.Momentan habe ich vollen empfang.
        Eventuell ist der empfang sogar wegen eines dual simm adapters entstanden.
        Danke nochmal für die rasche info

  • misko1

    Guten Tag ich habe mein Iphone mit Blackra1n gejailbreakt und cydia installiert
    installous installiert blackra1n und ultrasn0w leider kann ich die nicht gekauften Programme von itunes nicht instaliren. Was habe ich falsch gemacht Gruss misko1

  • misko1

    Danke hat alles geklappt Gruss misko1

  • Tobistyle91

    Ich habe das Noch nie gemacht mit dem jailbreak und ich wollte fragen muss mein Iphone 3gs 16gb OS 3.1.2 am pc angeschlossen sein?? weil da immer steht: waiting for device... und ich weiß nicht ob das beim installieren am pc angeschlossen sein muss ich bedanke mich für eine hilfreiche antowrt

    • http://www.hack2learn.org/ hack2learn

      Hy Tobistyle91,
      Genau du musst dein iPhone per USB Kabel mit dem PC verbinden und dann "Make it Rain" klicken.

  • B1G *A*

    Hi alle zusammen...
    Wenn ich mir jetzt die neue version (RC 2 ) runter lade muß ich dann immer noch bei meinem 3Gs bei jedem neustart jailbreaken???

    • http://www.hack2learn.org FatalSysError

      Hi B1G *A*,
      Danke für deinen Kommentar.

      Auch mit der neusten Version von blackra1n ist bei den neueren iPhone 3GS mit der neuen iBoot Version nur ein sogenannter tethered Jailbreak möglich.

      Du musst also auch hier immernoch nach jedem Neustart des Gerätes, erneut mit blackra1n jailbreaken.

      Gruss
      FatalSysError

  • luck

    hi wie kriege ich den blackra1n installiert? beim installieren stürzt mein iphone immer ab. ich habe ein 8gb 3g.

  • dariojob

    also nach dem ich den i pod touch eingesteckt habe steht:done for reboot.
    aber das bild auf meinem i pod touch ist einfach schwarz es tut sich einfach nichts.
    bitte helfe du mir weiter.meinen i pod hat die 3.0 wersion.

  • dariojob

    hei ich habe einen i pod touch 3.0 wersion sobald ich einstecke seht:done for reboot.aber es tut sich zum 11 mal nichts der bildschirm auf meinem i pod ist einfach schwarz.bitte helft mir!danke.

  • Marco

    Hallo hier, habe ein 3G und habe es erst einmal mit REDSN0W 0.94 entsperrt. Da leider schon 3.1.3 T-mobile drauf war und der Baseband 05.12.01 habe ich zwar nun Zugang, aber kein Netz, doer auch netzauswahl oder gar Icon. Kann man den Baseabnd irgend wie runter patchen? Weil Phone ohne phone ist mist. Danke euch für eure Hilfe.

  • luca98

    bei mir gehts irgendwie nicht:-( help

    bitte lg Luca

    • http://www.hack2learn.org/ hack2learn

      Hy,
      welches iPhone Modell/Version hast du den und welche Firmware Version ist auf dem Gerät installiert?

  • stefanR

    Bei mir geht das jailbreaken nicht. Es zeigt immer einen Problembericht an

    was soll ich jt machen

    • http://www.hack2learn.org/ hack2learn

      hy StefanR
      Damit wir dir helfen können, benötigen wir ein bisschen mehr Informationen.
      Welches Betriebsystem benutzt du (WinXP/Vista/Win7), welches Gerät hast du (iPhone 2G/3G/3GS etc.) und welche Firmware Version ist auf dem Gerät installiert?

  • jelte

    das funktioniert nicht da steht das es erfolgreich gejailbreakt wurde ist aber nicht auf dem i pod drauf

    • http://www.hack2learn.org FatalSysError

      Hi jelte,
      Danke für deinen Kommentar.

      Um dir jedoch weiter zu helfen, benötigen wir ein klein wenig mehr Informationen:

      • Welches Modell des iPod's hast du?
      • Welche Firmware ist auf dem iPod installiert?
      • Welches Betriebssystem hast du auf deinem Computer?
      • Welche Version von blackra1n hast du benutzt (RC2 oder RC3)?

      Gruss
      FatalSysError

  • STYLER2013

    das program funktuniert nicht !!!

  • Marko

    Hallo,

    Habe mir heute das iPhone 3Gs geholt und wollte es Jailbreaken. MEin altes §g 8GB ging ohn eProbleme. Jetzt habe ich das 16 GB 3 Gs und kein Plan wie das funzt!
    Habe das Programm hier geladen aber es tut sich nichts. Liegt das daran das Ich die Version 3.1.3 habe?
    Wenn ja, wie kann ich es dann machen?

    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus

    MFG

  • marceldominic

    Funktioniert der blackrain auch für die firmware 3.1.3 oder könnt ihr mir einen typ geben wo ich den finde

  • marceldominic

    funktionier der blackrain auch für die firmware 3.1.3 und wenn es was gibt kann mir jemand weiter helfen

  • Freddy

    Welches ist denn sie Starterdatei und mit welchem programm aus der liste muss ich das öffnen?
    bitte um schnelle hilfe, da ich es vorhin verkackt habe und das update gemacht habe bei meinem 3gs
    Ganz herzlichen dank schonmal :)

  • maxlueders

    wie lange dauert das running ungefähr? hab gedownloaded dann bis running aber das dauert i wie und was muss ich dann tun?danke schonmal im voraus

    • http://www.hack2learn.org/ hack2learn

      Kann es sein das du bereits Firmware 3.1.3 installiert hast?
      Die aktuelle Firmware 3.1.3 kann nicht mit Blackra1n gejailbreakt werden, nutze dazu lieber Redsn0w oder erstelle dir mit PwnageTool eine Custom Firmware und installiere dir diese.
      Anleitung zum Jailbreaken mit Redsn0w findest du hier:

      http://www.hack2learn.org/howto-iphone-os-3-1-3-mit-redsn0w-0-9-3-beta-jailbreaken

      Custom Firmware 3.1.3 zum herunterladen findest du hier:

      http://www.hack2learn.org/diverse-custom-firmware-3-1-3-stehen-zum-download-bereit

      gruss

      • maxlueders

        Vielen dank

        Von meinem iPod gesendet

        Am 11.03.2010 um 12:48 schrieb "Disqus" :

      • maxlueders

        Ich habe alles geschafft bis zum punkt wo steht DONE! Dann bleibt der
        ipod touch bildschirm bläulich und dann passiert nichts wenn ich dann
        den ipod neu starte ist nichts geschehen können siw mir den vorgang
        vielleicht noch mal erklaeren oder mir weiterhelfen ?vielen dank

        Von meinem iPod gesendet

        Am 11.03.2010 um 12:48 schrieb "Disqus" :

      • maxlueders

        Wie kann ich diese firmware installieren(3.1.2)?

        Von meinem iPod gesendet

        Am 11.03.2010 um 12:48 schrieb "Disqus" :

      • maxlueders

        Ausserdem habe ich den ipod touch 3 g

        Von meinem iPod gesendet

        Am 11.03.2010 um 12:48 schrieb "Disqus" :

  • peggs

    bei mir klappt es bei 3.1.3 nicht bin leihe kann jemand helfen?

  • peggs

    bei mir funzt es nicht hab 3.1.3 ist das überhaupt möglich? bin leihe

    • http://www.hack2learn.org/ hack2learn

      Hy Blackra1n funktioniert nicht mit Firmware 3.1.3. Du musst Redsn0w verwenden wenn du dein Gerät jailbreaken möchtest.

      Eine passende Anleitung findest du hier:

      http://www.hack2learn.org/howto-iphone-os-3-1-3-mit-redsn0w-0-9-3-beta-jailbreaken

      Beachte, dass wen du einen Unlock benötigst, du dich noch gedulden musst, da noch kein Unlock Tool für das neue Baseband (Telefonchip) vorhanden ist. Du kannst also nur eine offizielle Sim-Karte nutzen bis ein passendes Unlock Tool erschienen ist.

      gruss

  • Freddy12345

    HI ich hab mein Ipod gejailbraket und jetzt kann ich mein i pod nicht mehr mit I tunes Synchronisieren wiso geht das nicht? und wie kann ich das ändern? Hoffe auf antwort!
    Danke Schonmahl

  • jurgen

    ich hab den ipod touch 3g aber mit der softwareversion 2.2.1 aber ich hab den blackrain rc2 und rc1 schon ausprobiert aber beides ging nicht wie kann ich mein ipod jailbraken bitte mit ausführlicher anleitung

  • chiko242

    hey ich würde mir gern dieses programm runter laden aber ich bin mir nicht sicher !!
    habe von freunden mitbekommen dass mann mit blackrain manchmal auch alle kontakte und andere sachen wie z.b musik bilder usw verlieren kann ???
    und ob wenn ich es installiere auch wenn irgenwas sein sollte wieder dass originale system wiederherstellen kann ?? bitte um antwort !!
    chiko242

  • waldemar

    hiiiii wollte mal fragen was ich machen soll bei mir kommt nach make it rain und dan dem ganzen neu startes meinem iphone 3gs version 3.0.1 kein blackrain icon auf mein iphone wassss tunnnnn bitteee ummm hilfe !!!!!!!!!!!!!!

    • Niko

      Bei mir auch!!! Bitte helfen!

  • felix2288

    bei mir ist das programm nach dem jailbraken einfach nicht da

  • Tim

    Bekomme die Fehlermeldung "blackra1n.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
    Kann jemand helfen - bin schon ganz verzweifelt und seit über 12 Stunden Iphonelos.

  • salcero1607

    Kann blackra 1 n nicht laden, bekomme folgende Fehlertmeldung :
    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ASL.dll nicht gefunden wurde.
    Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.Aber selbst nach 5 facher Neuinstallation kommt immer noch diese Fehlermeldung also lass ich es einfach, wenn das ganze doch schon hier scheitert

    • http://www.hack2learn.org/ hack2learn

      HyDeinstalliere mal komplett iTunes und installiere es neu.Solltest du dann immer noch den Fehler haben, kannst du dir die ASL.dll von folgendem Link herunterladen:http://www.4shared.com/file/253564158/a19a796b/...Die Datei ASL.dll kopierst du an folgenden Ort:C:Program Files (x86)Common FilesAppleApple Application SupportASL.dllAm besten ist es wenn du dir Blackra1n gleich in dieses Verzeichnis kopierst und anschliessend eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellst.Hoffe Blackra1n startet nun.

    • http://www.hack2learn.org FatalSysError

      Hi salcero1607,
      Danke für deinen Kommentar.

      Schön wäre es noch gewesen, wenn du zusätzlich zur Fehlermeldung auch noch hingeschrieben hättest, dass du iTunes auf Version 9.1 aktualisiert hast - denn der Fehler kommt durch das iTunes Update.

      Fix für dein Problem ist hier beschrieben:
      http://www.hack2learn.org/howto-fix-blackra1n-asl-dll-error

      Gruss
      FatalSysError

  • randy

    hallo wollte mal fragen wenn ich mein blackra1n auf mache kommt immer nur asl.dll wiso das den kann mir einer dabei helfen

    • http://www.hack2learn.org FatalSysError

      Hi randy,
      Danke für deinen Kommentar.

      Du hast bestimmt auch dein iTunes auf Version 9.1 aktualisiert - denn der Fehler erscheint nur dann.

      Ein Fix für dein Problem ist hier beschrieben:
      http://www.hack2learn.org/howto-fix-blackra1n-asl-dll-error

      Gruss
      FatalSysError

  • ghaib

    hallo, ich habs versucht auf mein computer das drauf zu machen aber klappt irgendwie nicht, der zeigt mir "Die anwendung konnte nicht getsart werden, weil ASL.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation könnte das problem beheben" . ich hab mehrmals neuinstalliert aber das problem bleibt, was kann ich machen??

  • HERR.fogo

    hi
    ich hab jetzt alle anweisungen des Blackra1n assistenten befolgt, bis er done wait for reboot anzeigt. dann starte ich meinen ipod neu, aber da passiert nichts.
    kann mir jemand helfen?

    • http://www.hack2learn.org/ hack2learn

      Hy,
      Welches iPod Touch Modell ist es und mit welchem Betriebsystem benutzt du Blackra1n zum dein Gerät zu jailbreaken?

      • HERR.fogo

        Ich hab einen Ipod touch 2g und das betriebssystem ist windows XP

        • http://www.hack2learn.org/ hack2learn

          Hast mal versucht ein anderen USB Port zu verwenden und deine Firewall und Antivirus zu deaktivieren?

          • HERR.fogo

            Ja, ich hab den port gewechselt und die firewall deaktiviert. geht leider trotzdem nicht.

  • HERR.fogo

    Ich hab einen Ipod touch 2g und das betriebssystem ist windows XP

  • firestriker

    dieses scheiß ding hat mir meinen ipod touch so kaputt gemacht das ich ihn nichmal mehr wieder herstellen kann weil ein unbekannter fehler auftritt

  • firestriker

    schuldigung wegen dem miesen beitrag ok aber das fuktioniert nich ich sag euch mal die hardware und software komponenten also ich hab :Hp laptop mit windows 7, nen ipod touch 3g mit 64gb und blackrain aber als ich gestartet hab und auf make it ra1n gdrückt habe hat er meinen ipod in den recovery mode versetzt und dann nichmehr weiter gemacht in blackra1n steht jetz schon seit fünf stunden running...

  • Michi H.

    immer wenn ich blackra1n aufm desktop öffne und make it rain drücke kommt problem aufgetreten und prblembericht senden ?

    • steinermartin

      Hi ich wollte das Blakra öffnen stürzt aber immer ab kann mir bitte jemand helfen

  • kai

    hallo ich hab ein i phone 3 gs mit dem neuen bootroom und da funktioniert das blackrain bei mir nicht was kann ich noch tun um mein i phone zu hacken?

    mfg : kai

    • http://www.hack2learn.org/ hack2learn

      Abwarten, vieleicht kommt morgen bereits Spirit, dann kannst du dein iPhone wieder jailbreaken.

  • Steffi

    bei mir erscheint immer wieder die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ASL.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
    Was soll ich machen ???

  • Adrian Samoticha

    Sorry, wenn ich Blackra1n starte und auf "Make it Ra1n" drücke funtioniert da Programm plötzlich nicht mehr. Wer hilft mit?

  • Adrian Samoticha

    Betriebsystem: Vista
    Problem: steht unten.

  • Kevin

    Hallo so hab mir gerade blackra1n runtergeladen und dann auf make it rain geklickt dann steht da aufm ipod an itunes anschließen also diese grafik wie krieg ich den denn jetzt gejailbreakt?

  • Michaela

    Hi
    Ich möchte gerne blackra1n runterladen aber er gibt mir immer eine Fehlermeldung.
    Es meldet:Die Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil ASL.dll nicht gefunden wurde.
    Könnt Ihr mir helfen.
    Gruß Michaela

  • Naveed

    Ich kann das programm nicht runterladen :S
    Hillfe bitte :)

  • heiki

    ich habe einen softwarupdat gemacht jetzt habe ich die 3.13 firmwar und möchte aber meine o2 karte benützen spirit hbe ich schon drauf getann

  • verzweifelt

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: habe ein 3G mit einer Version 4. Habe es vorhin in den recovery mode gestellt um es wieder herzustellen (hatte gelesen, dass dann der jailbreak besser funktioniert). Jetzt hängt das iPhone aber seit über 5 Std im RecMode und ich kriege es nicht hin. Ausschalten geht nicht, diese ganzen Tastenkombis mit Home und Sleep hab ich alle schon ausprobiert. Inzwischen bin ich soweit, dass das iPhone manchmal den Fehler meldet, dass keine Sim Karte einliegt. Ich lege also meine ein (allerdings Base, will es ja unlocken) aber dann sagt das nur "keine gültige Sim". Wie komme ich da wieder raus? Vorher hatte ich das iPhone komplett ohne Sim nutzen können, sogesehen als iPod touch. Aber nichtmal ins normale Menü komme ich jetzt rein.

    HILFE!! Ich verzweifle wirklich schon.... :(

    • http://www.hack2learn.org/ hack2learn

      Wenn du keine gültige Sim hast, musst die dir eine bereits aktivierte Custom Firmware installieren, sonst kommst du nicht weiter. Entweder du erstellst dir eine mit PwnageTool unter MacOSX oder probierst dir eine Custom Firmware mit Sn0wBreeze zu erstellen.

      Installieren kannst dir die Custom Firmware anschliessend nach diesem Howto:
      http://www.hack2learn.org/howto-cfw-4-1-mit-redsn0w-unter-windows-installieren

  • paulepullermann

    Jedes mal wenn ich versuche Blackra1n zu installieren kommt:"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ASL.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben"Wie kann ich das beheben?

    Paul

  • paulepullermann

    Jedes mal wenn ihc versuche "Blackra1n" zu installieren komm:

    "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ASL.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben"

    Kann man das irgendwie beheben?