10'000 $ für den Unlock beim Baseband 05.11.07

Am Montag den 26. Oktober 2009 kündete iPhoneUnlockUK.com einen Wettbewerb an, in dem der erste der ein Unlock für das neue Baseband 05.11.07 findet 10'000 $ als Gewinn erhält.

Jetzt wissen wir auch warum, sich Geohot auf einmal so bemüht, ein Unlock für Baseband 05.11.07 zu finden.

Der Unlock wird von iPhoneUnlockUK nacher nicht weiter verkauft oder anderen Unlock Firmen weitergegeben – es wird ein Community Release geben./p>

Wie wir bereits berichteten, arbeitet Geohot an einem Unlock und hat die Challange somit angenommen. Die Webseite iPhoneUnlockUK erhoft sich diese Woche noch einen Unlock an ihre Customer rauszugeben.

Sollten weitere Reverse Engineers/Hackers da draussen sein, die gerne 10'000 Dollar gewinnen möchten, können gerne auch an der Challange teilnehmen. Die Firma gibt weiter noch bekannt, dass sie ab sofort jedesmal, wenn Apple eine neue Firmware mit aktualisiertem Baseband heraus bringt, eine Challange offeriert mit einer Gewinnsumme von 10'000 Dollar.

Sind wir mal gespannt, ob dadurch schneller ein Unlock für das Basdeband 05.11.07 gefunden werden kann oder nicht.

Regeln:

  1. Unlock muss mit Baseband 05.11.07 auf einem iPhone 3G und 3GS funktionieren
  2. Unlock wird nur an die eigenen Benutzer und Benutzer der Community heruasgegeben
  3. Der Unlock muss auf einem Repository gehostet werden, wo klar erkannt werden kann, das es von iPhoneUnlockUK.com kommt und nur für die Benutzer von iPhoneUnlockUK.com zur Verfügung gestellt wird.
  4. Nachdem Upload wird der Unlock zuerst durch iPhoneUnlockUK.com getestet. Sollte der Unlock funktionieren, werden die 10'000 $ an den Gewinner transferiert.

Irgendwie hat die Challange, für mich, einen sauren Nachgeschmack, entweder mann macht eine Challange und gibt den Unlock an alle iPhone und iPod Touch Besitzer weiter oder man lässt es bleiben. Ich habe irgendwie das Gefühl das die Firma, die hinter dieser Challange steckt, nur Geld machen will.

Ich hoffe jemand anderes findet einen Unlock und gibt ihn nicht an iPhoneUnlockUK weiter, damit der Unlock für alle weiterhin frei zugänglich ist.

Copyright © www.hack2learn.org
Dieser Beitrag ist für den persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch bestimmt. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung ausserhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.
(Digital Fingerprint: d3d3LmhhY2sybGVhcm4ub3Jn)

  • Edin

    Mal sehen eventuell gibt es sich mehr mühe :)

  • Pingback: Tweets that mention 10'000 $ für den Unlock beim Baseband 05.11.07 | hack2learn -- Topsy.com

  • Niklas

    habe es geschafft

    man kann jetzt wieder cydia und installous instalieren und natürlich auch so programme ziehen.
    das handy ist nicht defekt oder von abstürtzen geplagt.alles wie vorher mit der alten version.

    habe auf meinem handy 05.11.07

    • http://intensedebate.com/people/FatalSysError FatalSysError

      Hallo Niklas,
      Danke für deinen Kommentar,
      jedoch geht es hier um den Unlock des Basebandes 05.11.07 und nicht um den Jailbreak!

      Der Unlock wird benötigt, um eine andere SIM-Karte im iPhone zu benutzen, falls das iPhone einen SIM-Lock zu einem bestimmten Mobilfunkanbieter hat.

      Jailbreaken kann man auch Geräte mit dem Baseband 05.11.07, jedoch funktioniert der bis jetzt bekannte Unlock nur bis und mit Baseband 04.26.08!

      Falls du nun doch einen Unlock gefunden haben solltest, solltest du dies zuerst mal mit einem entsprechenden Screenshot belegen, weil einfach so schreiben: habe es geschafft, glaubt dir keiner einfach so, da bis jetzt weder das DevTeam noch Geohot einen funktionierenden Exploit gefunden haben.

      Gruss
      FatalSysError

  • blah

    Besagte Seite genießt schon seit geraumer Zeit einen äußerst zweifelhaften Ruf.

    Näheres hierzu unter: http://blog.iphone-dev.org/post/68156562/hello-jo...

    Gibt es eigentlich eine Bestätigung dafür, dass geohots aktuelle Bemühungen mit dieser dubiosen "Challenge" im Zusammenhang stehen, oder handelt es sich um bloße Spekulation?

    Wäre schon etwas verwunderlich, sich ausgerechnet mit Leuten einzulassen, die sich bisher auf parasitäre Weise an der Arbeit der Szene bereichert haben.

  • Niklas

    oh sry dachte ihr meintet das jailbreaken :-)

    ne werde es nicht ausprobieren weil ich mein iphone nicht frate machen möchte

  • Goran

    hier ein foto
    von der aktuellen lage
    http://twitpic.com/ngoj3

  • Goran

    heute wird Scott Yatur ein video von seiner arbeit uploaden
    er meint dass er es geschafft hat

    http://twitter.com/scottyatur

    • http://intensedebate.com/people/griesgram griesgram

      Hm,

      Bin mal gespannt, ob der das wirklich geschaft hat.

      Danke für die Info.

  • Pingback: TigerApps – Tiger's Blog » iPhone unlock remains free!

  • ede

    gehe http://blackra1n.com/ lade software runter dann ausführen wenn alles fertig ist ausschalten und einschalten gehe bei cydia die adresse http://blackra1n.com daten runterladen fertigstellen und BAAAAM fertig.Alles gute