Howto hacktivated iPhone mit SAM Subscriber Artificial Module und iTunes offiziell aktivieren

Howto hacktivated iPhone mit SAM Subscriber Artificial Module entsperren

Der Entwickler @sbingner (Author von TetherMe) hat eine neue Hacktivation Methode entwickelt, um iPhone's ohne gültige SIM Karte mit iTunes aktivieren zu können.

Dank SAM (Subscriber Artificial Module) kann man das iPhone 3G und 3GS offiziell mit iTunes aktivieren, auch wenn man keine gültige SIM Karte besitzt und den Ultrasn0w Unlock nutzt.

Hinweis: Damit es nicht zu Verwirrung oder gar Verwechslungen kommt, haben wir die Unlock-Methode mit SAM in ein separates Howto gepackt, welches ihr hier findet: Howto iPhone mit SAM Subscriber Artificial Module entsperren.

Update #6: Developer @sbingner (author of TetherMe) has made some excellent progress devising a new hactivation method that kills two birds with one stone for all you ultrasn0w unlockers. His tool, “Subscriber Artificial Module (SAM)” tricks your iPhone and iTunes into creating legitimate activation tickets even though you’re unlocked with ultrasn0w. This means you get the full benefit of push applications, and your battery life increases substantially. If you’d like to try it out, check out http://www.bingner.com/SAM.html

Dadurch funktionieren auch Push Benachrichtigungen richtig und die Akku Laufzeit sollte sich dadurch verbessern.


Howto

Voraussetzungen

  • gejailbreaktes und hacktivated iPhone
  • SSH Zugriff (optional)

SAM - Subscriber Artificial Module installieren

Damit ihr SAM (Subscriber Artifical Module) herunterladen und installieren könnt, müsst ihr in Cydia zuerst folgende Quelle hinzufügen:

http://repo.bingner.com

SAM_Repo

Anschliessend könnt ihr euch SAM und SAMPrefs mit Cydia installieren.

Bevor nun SAM aktiviert und eine offizielle Aktivierung mit iTunes durchgeführt werden kann, müsst ihr auf eine originale Version von Lockdownd zurücksetzen, wozu es folgende zwei Methoden gibt:

Wichtig: Ihr müsst nicht beide Methoden ausführen! Entscheidet euch für eine der Methoden, denn eine reicht ;)

Hacktivation mit Redsn0w rückgängig machen (iPhone 3G und iPhone 3GS)

Als erstes müsst ihr die Hacktivation mit Redsn0w und der Option "Deactivate" entfernen.

Falls ihr Redsn0w nicht bereits heruntergeladen habt, könnt ihr euch das Jailbreak Tool von hier herunterladen:

Redsn0w 0.9.10 Beta 7 - Windows (0.9.10b7)

Redsn0w 0.9.10 Beta 7 - MacOSX (0.9.10b7)

Schliesst nun das iPhone an euren Computer, führt das Jailbreak Tool Redsn0w aus und wählt die Option "Deactivate" um die Hacktivation Methode zu entfernen.

redsn0w_096b6

Macht nun beim Schritt: SAM aktivieren und iPhone deaktivieren weiter.

Hacktivation mit Stockify rückgängig machen (alle iPhone ab iOS 3.x)

Alternativ kann man die Hacktivation auch mit dem Konsolen Programm Stockify von @sbingner direkt auf dem iPhone entfernen. Dadurch wird Lockdownd durch die originale Version ersetzt.

Verbindet euch dazu per SSH (Putty/Terminal) mit eurem iPhone und führt folgenden Befehl aus, damit ihr die Hacktivation entfernen könnt.

stockify

Nachdem ihr den obigen Befehl ausgeführt habt, könnt ihr die SSH Verbindung beenden und startet danach euer iPhone neu. Macht dann beim Schritt: SAM aktivieren und iPhone deaktivieren weiter.

SAM aktivieren und iPhone deaktivieren

Auf eurem iPhone öffnet ihr Einstellungen -> SAM -> und drückt auf De-Activate iPhone um euer iPhone zu deaktivieren. Mit dem Slider Enabled könnt ihr SAM aktivieren oder auch wieder deaktivieren. Sofern SAM aktiviert ist, habt ihr noch eine andere Einstellungsmöglichkeit unter Regenerate SIM, wobei ihr die SAM-Aktivierungs Methode ändern könnt. Lasst diese vorerst auf Auto Detect.

Gerät mit iTunes aktivieren

Nachdem ihr nun die Hacktivation rückgängig gemacht und SAM aktiviert habt, könnt ihr das iPhone 3G/3GS offiziell mit iTunes aktivieren. Verbindet dazu euer Gerät per USB Kabel mit eurem Computer und öffnet iTunes, damit das Gerät offiziell aktiviert wird.

Hinweis: Wenn iTunes bei der Aktivierung Invalid SIM meldet, müsst ihr unter den Einstellungen von SAM bei Regenerate SIM eine andere Methode als Auto Detect auswählen, womit ihr wieder andere Einstellungsmöglichkeiten auf der Hauptseite von SAM erhaltet, wo ihr entweder nach Bundle Name oder Country den richtigen Carrier sowie eine SIM ID selbst auswählen könnt.

Viel Spass mit dem offiziell aktivierten iPhone wünscht euch das hack2learn Team.

Copyright © www.hack2learn.org
Dieser Beitrag ist für den persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch bestimmt. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung ausserhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.
(Digital Fingerprint: d3d3LmhhY2sybGVhcm4ub3Jn)

  • Pingback: Tweets that mention Howto hacktivated iPhone mit SAM Subscriber Artifical Module und iTunes offiziell aktivieren | hack2learn -- Topsy.com

  • http://www.facebook.com/people/Eric-Schnith/100000562846463 Eric Schnith

    hi
    es gibt also 2 methoden, bei der stockify schreibst du das alle iphones ab ios 3.xxx gehen, also auch das iphone 4?!
    denn bei mri geht facetime ncih weils nich offiziell aktiviert ist :(

  • iThoko

    hi, also bei mir kommt, egal bei welcher Einstellung, immer "Die in diesem Gerät eingelegte SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt"? Das Gerät ist ursprünglich aus Österreich.

  • KoKainBaer

    hy iThoko ist bei mir genau das selbe. Habe auch ein iPhone mit Netlock auf Orange At und kann mit dieser Methode auch nicht meine O2-DE Sim-Karte freischalten.

  • http://www.facebook.com/hr.gerner Matthias Gerner

    kommt eigentlich bald nen ultrasn0w update ? für das 3GS BB 5.14.02 ? habe es mit limera gejailbreaked ! ... oder funktioniert das mit Sam ?
    mein 3GS kommt aus Frankreich...
    wäre super auf eine rück antwort
    lg

  • http://twitter.com/herdav herdav

    also ich hab das iphone 3gs mit dem baseband 05.15.04
    hab 4.2.1 mit redsnow installiert, und per anleitung die simaktiviert (auch wenn es so ging weils aktiviert ist) und hatte das akku problem immernoch, sprich standbyzeit=benutzung, auch der pushdoktor hat nicht geholtn... :/

    any solution?

  • http://www.facebook.com/people/Engin-Montana/100001253248157 Engin Montana

    habe auf mein 3g 6.15.00 bb drauf mit der firmware 3.2.1 und das redsnow akzeptiert die ipws nicht und bei den normalen 4.2 habe ich nicht das Hacktivation kästchen was kann ich machen
    original simkarte hab ich keine ?