Geschützt: Howto Custom Firmware für iOS 4.3.1 mit PwnageTool erstellen

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, gib bitte dein Passwort unten ein:

Hallo liebe hack2learn Leser,

wir haben ein Member System aktiviert, womit gewisse Anleitungen, Beiträge und News nur noch für hack2learn Member zugänglich sind.

Dieser Beitrag ist nur für hack2learn Member zugänglich.
Wenn du bereits hack2learn Member bist, melde dich bitte an, damit du den Beitrag sehen kannst.


Bitte beachtet:
Sämtliche Anleitungen, Beiträge und News sowie deren Bilder, Fotos, Texte und Videos sind, sofern nichts anderes angegeben wurde, Geistiges Eigentum von hack2learn.org und durch die Creative Common Lizenz und das Urheberrecht geschützt.

Sollten wir andere Webseiten dabei erwischen, Beiträge von hack2learn.org als ihre eigenen auszugeben, werden wir die entsprechenden Webseiten Betreiber, unter Vorbehalt von weiteren rechtlicher Schritte, per Unterlassungsklage abmahnen.

Einige von Euch erwähnten bereits, dass es solche Leute unter den hack2learn Membern geben könnte:
Zuerst möchten wir hier erwähnen, dass wir bisher niemanden verdächtigen – sollten wir aber herausfinden, dass es solche Leute unter den hack2learn Membern gibt, werden wir auch diejenigen ausfindig machen und, unter Vorbehalt von rechtlicher Schritte, per sofort von hack2learn.org verbannen.

Das hack2learn Team

Registrierte Benutzer hier anmelden
 Angemeldet bleiben  

Copyright © www.hack2learn.org
Dieser Beitrag ist für den persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch bestimmt. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung ausserhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.
(Digital Fingerprint: d3d3LmhhY2sybGVhcm4ub3Jn)

  • feschifcb

    Mein Unlock funktioniert nach dem Update mit dem pwnagetool nicht mehr -.-hab das baseband 01.59.00 drauf und hat auf 4.3.1 auch super geklappt nun geht nichts mehr habs ultrasn0w schon etliche male neu installiert und gebootet etc. kann mir jemand sonst iwie helfen?

  • http://www.facebook.com/people/Zafer-Temiz/604962277 Zafer Temiz

    Hilfe leute nach update mit pwnagetool hab ich kein netz mehr!hab schon alles versucht auch neu drauf geflasht..iphone 4 net&simlock frei..

    • http://www.hack2learn.org FatalSysError

      Was für eine Custom Firmware hast du dir denn mit PwnageTool erstellt: eine bereits aktivierte (hacktivated) oder eine nicht aktivierte Custom Firmware?

      • http://www.facebook.com/people/Zafer-Temiz/604962277 Zafer Temiz

        aktivierte und danach habe ich auch nicht aktivierte erstellt draufgespielt beides ohne erfolg.hab baseband 03.10.01 drauf.die original firmware kann ich auch net draufspielen krige immer fehlermeldungen kann nur cfw drauf machen und das immer ohne netzempfang die neue hotspotfunktion ist auch net da.

        • http://www.hack2learn.org FatalSysError

          Warum erstellst du dir eine aktivierte (hacktivated) Custom Firmware, wenn du selber schreibst, dass dein Gerät Netz- & SIM-Lock frei ist?!

          Eine aktivierte (hacktivated) Custom Firmware wird nur benötigt, wenn man keine gültige SIM-Karte hat.

          Du benötigst also eine nicht aktivierte CFW und nach dem Wiederherstellen der CFW musst du dein iPhone mit iTunes aktivieren.

          Dein Problem mit den original Firmware von Apple: hier wäre es interessant zu wissen, welche Fehlermeldung du erhältst - aber ich denke ich weiss schon woran es liegt:

          Falls du TinyUmbrella zuvor mal benutzt hast, wird es wohl daran liegen, denn TinyUmbrella modifiziert dir die hosts Datei, damit werden Anfragen bei der Wiederherstellung der Firmware an den Apple Server, zu dem Cydia Server von Saurik umgeleitet, womit eine Wiederherstellung fehlschlägt.

          Öffne TinyUmbrella, wechsle auf das Tab Advanced und deaktiviere den Haken bei der Option: Set Hosts to Cydia on Exit (If you need a clean restore from Apple uncheck this box) -> nur wenn diese Option deaktiviert wurde, funktioniert das Wiederherstellen eine Standard iOS Firmware von Apple.

          Gruss
          FatalSysError

          • http://www.facebook.com/people/Zafer-Temiz/604962277 Zafer Temiz

            problem gelöst..was ich diesmal anders gemacht habe ist.. das ich das gerät mit pwnagetool anweisungen in DFU Mode versetzt hab.vorher hatte ich immer nach cfw erstellung pwnagetool ausgeschaltet und 3 sek powerbuttton dann power&home nach 10 sek power los.hat bei ältern fw s immer geklappt.hatte zwar gelesen das mans mit pwnagetool in dfu versetzsen soll habs aber ignoriert gehabt. nach mindestens 10 std.rumflasherei klappt jetzt alles einwandfrei..vielen dank wieder mal FatalSysError für deine schnelle hilfeGrußZaferPs:Im inet sind etliche leute mit Netz Probs nach update.