RoaringApps - App Kompatibilitäts-Wiki für Mac OS X Lion

RoaringApps - App Kompatibilitäts-Wiki für Mac OS X Lion

Kurz vor dem Verkaufsstart von Mac OS X 10.7 alias Lion, sind leider immernoch diverse unserer geliebten Mac-Apps/-Programme, gar nicht erst unter dem neuen Apple Betriebssystem lauffähig, oder verursachen Probleme wie Fehlermeldungen oder Systemabstürze.

Was also tun, wenn Lion schon bald erscheint? Soll man gleich am ersten Tag auf das neue Apple Betriebssystem aktualisieren, oder doch lieber abwarten, bis die Entwickler ihre Apps anpassen?

Um uns genau diese Entscheidung ein wenig leichter zu machen, präsentiert nun BMC Creative mit RoaringApps eine Webanwendung, welche fast alle unserer beliebten Mac-Apps, zusammen mit Informationen zur Kompatibilität zum kommenden Mac OS X Lion auflistet. Dank Wiki-Technologie (powered by Wikidot.com), kann jeder selbst zur Wissensbasis beitragen; vom App-Benutzer bis hin zum App-Entwickler ;)

Die Webanwendung selbst zeigt sich dabei in schickem "apple-like" Design. Nebst der Suche auf der Hauptseite, bietet die Webanwendung sowohl eine tabellarische Auflistung als auch eine Grid-Ansicht, welche beide auf ihre Art den Stand der Dinge zur jeweiligen App-Kompatibilität zu Mac OS X Lion zeigen. Ein Klick auf die App und schon seht ihr die Detail-Ansicht der jeweiligen App mit Informationen zur Kompatibilität mit Lion.

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein.


Wer die Webseite ein wenig mehr inspiziert und sich nicht gleich nur auf die Kompatibilitäts-Liste konzentriert, dem fällt auch die kleine Box direkt unter dem Login auf, welche nebst dem Link zum IRC Channel, auch eine interessante Frage zeigt:

roaringapps_poll

Der Link darunter führt zur folgenden Umfrage:

roaringapps_poll_ios_5

Nun ist eure Meinung gefragt:

  • Was haltet ihr von der RoaringApps Webanwendung?
  • Würdet ihr ein iOS-5 Kompatibilitäts-Wiki auch nutzen, sofern es eines geben würde?

Eure Stimme könnt ihr unter dem folgenden Link abgeben:

Viel Spass beim Überprüfen eurer geliebten Mac-Apps mit der RoaringApps Webanwendung wünscht euch das hack2learn Team

Copyright © www.hack2learn.org
Dieser Beitrag ist für den persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch bestimmt. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung ausserhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.
(Digital Fingerprint: d3d3LmhhY2sybGVhcm4ub3Jn)