Sn0wbreeze 2.8 Beta 8 - Custom Firmware für iOS 5 GM erstellen

Sn0wbreeze 2.8 Beta 8 erschienen - Custom Firmware für iOS 5 GM erstellen

IH8Sn0w hat heute Morgen eine neue Beta Version von seinem Custom Firmware Tool Sn0wBreeze für Windows veröffentlicht.

Mit Sn0wbreeze 2.8 Beta 8 kann man sich eine bereits gejailbreakte Custom Firmware für iOS 5 GM erstellen und anschliessend mit iTunes 10.5 Beta 7 unter Windows installieren, auch wenn man keinen registrierten Developer Account hat ;)

In Sn0wBreeze 2.8 Beta 8 wurde nicht viel geändert gegenüber Sn0wbreeze 2.8b7. Seit Sn0wbreeze 2.8b6 wird der UDID Check sowie der Beta Timer entfernt. Neben diesen Features wird auch afc2 wieder hinzugefügt, damit man via USB auf das Root Dateisystem zugreifen kann.

Sn0wbreeze 2.8 Beta 6 - Sn0wbreeze 2.8 Beta 8 unterstützt folgende Geräte:

  • iPhone 3GS [altes Bootrom](untethered)
  • iPhone 3GS [neues Bootrom](tethered)
  • iPhone 4 [GSM] (tethered)
  • iPhone 4 [CDMA] (tethered)
  • iPod Touch 3G (tethered)
  • iPod Touch 4G (tethered)
  • iPad 1 (tethered)

Hinweise: Sn0wbreeze 2.8 Beta 1 - Beta 8 sind eigentlich nur für Entwickler gedacht, damit sie ihre Tweaks etc. für iOS 5.0 anpassen und aktualisieren können. Beachtet, dieser Jailbreak ist nur tethered, was bedeutet, dass ihr nach jedem Neustart das Gerät erneut jailbreaken, respektive das Gerät via iBooty starten müsst. Das iPhone 3GS mit altem Bootrom ist das einzige Gerät, welches mit Sn0wBreeze 2.8 Beta 8 untethered gejailbreakt werden kann.

Wichtig: Ihr müsst iTunes schliessen wenn ihr iREB ausführt, ansonsten erhaltet ihr den Fehler 1006!

Sn0wbreeze 2.8 Beta 8 könnt ihr euch von einem der folgenden Links herunterladen:

Sn0wbreeze 2.8b8 - Windows (2.8b8)

Sn0wbreeze 2.8 Beta 8 (Hotfile)

Hinweis: Die iBooty.exe wird automatisch generiert und auf dem Desktop in einem Ordner iBooty abgelegt, wenn ihr mit Sn0wbreeze eine Custom Firmware erstellt.

Viel Spass beim Erstellen von einer un-/tethered Custom iOS 5.0 GM Firmware unter Windows, wünscht euch das hack2learn Team ;)

Copyright © www.hack2learn.org
Dieser Beitrag ist für den persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch bestimmt. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung ausserhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.
(Digital Fingerprint: d3d3LmhhY2sybGVhcm4ub3Jn)

  • Frank Rodigas

    kann das iwi nich restoren das 3gs fehler 31.... irgend was

    • Frank Rodigas

      nach trag:
      habe ios 5 gm installiert bekommen!
      cydia funtionierte nicht bei mir!

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=1122527302 Bobby Bilali

    Hallo
    Ich hab da mal ne frage betreff unlock, mit snowbreeze wird ja das baseband nicht geupdatet wenn ich z.B. die ios 5 GM installiere warum kann ich dann an meinem iPhone 4 kein unlock durchführen mit dem baseband 01.59.00 versteh ich irgendwie nicht :S
    Danke für eure Antworten ;)

    • Nicolás Himmelmann

      vermutlich weil ultrasn0w noch nicht für iOS 5 geupdatet wurde (evtl. liegts auch an MobileSubstrate)