cinject 0.4.3 - untethered A5 Jailbreak CLi für Mac OSX und Windows erschienen

Die Zeiten ändern sich

Dieser Beitrag scheint älter als 4 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

cinject 0.4.3 - untethered A5 Jailbreak CLi für Mac OSX und Windows erschienen

Das iPhone Dev Team hat cinject 0.4.3 für Windows und Mac OSX veröffentlicht.

Mit cinject 0.4.3 kann man das iPad 2 und iPhone 4S über die Command Line jailbreaken.

Version 0.4.3 adds support for Windows users. It also makes the “-j” jailbreak option much more functional 🙂 - iPhone Dev Team

Hinweis: cinject ist mehr für versierte iDevice Jailbreaker gedacht. Wer mit cinject nicht klar kommt, sollte lieber warten bis Redsn0w oder Absinthe für Windows erscheint.

Das cinject Command Line Tool bietet diverse Optionen für Fortgeschrittene Jailbreaker. Mit cinject 0.4.3 kann man nun auch erstmals unter Windows das iPad 2 und iPhone 4S mit iOS 5.0.1 untethered jailbreaken.

Das README zu cinject findet ihr im entpackten Ordner oder hier:

Cinject kann man sich von einem der folgenden Links herunterladen:

cinject 0.4.3 - MacOSX & Windows (664)

cinject 0.4.3 (iPhone Dev Team)

Das hack2learn Team wünscht euch viel Spass beim jailbreaken mit cinject unter Windows und MacOSX.

Copyright © www.hack2learn.org
Dieser Beitrag ist für den persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch bestimmt. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung ausserhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.
(Digital Fingerprint: d3d3LmhhY2sybGVhcm4ub3Jn)

  • muss man das was besonderes machen damit das unter Win7 x64 startet? bei mir geht es an und direkt wieder aus...

    • bei mir auch hab 32 bit windows 7 :S
      weder im kompatibilitätsmodus noch als administrator... neustart auch schon gemacht..
      es schließt direkt wieder

      • joaa bei mir auch komsich  auch admin und kompli mode klappt nicht:-/

        • da kommt n jailbreak ans tageslicht für die windows leute un dann sowas 😀 hab mit allem gerechnet aber net mit dem prob 😀

      • aus dem "dos fenster" (cmd) starten!

  • Ihr müsst das ding über die CMD-Zeile aufrufen von da aus starten

  • Sven Klimek

    Ihr müßt es in der Eingabeaufforderung starten 😉

  • geklärt.. habs offen... na bin ma gespannt ob des was wird 😀

  • ich will ja net klagen oder ähnliches... nur is das auf anhibe verständlich für euch ?

  • Ron Thi

    hier ne Anleitung
    1. open CMD.exe
    2. cd to the cinject.exe
    3. execute the command: cinject.exe -i payloads/jailbreak.mobileconfig
    4. execute the command: cinject.exe -j payloads
    5. execute the command: cinject.exe -w
    6.toggle the VPN switch in settings

    • kannst du die anleitung bissgen genauer machen ... so dass man weiss was man wo eintragen muss 😉

  • url schemes funktionieren mit dem JB im übrigen nicht mehr. Ich wüsste aber auch nicht wofür man die noch braucht.

  • D3nnis84

    Ich habe jetzt das md endlich auf, welchen befehl muss dann eingeben, und wie fahre ich dann weiter vor??
    Bei meinem 4er Iphone ging das eigentlich ganz easy mit snowbreez, aber jetzt tue ich mich echt schwer das ipdad zu jailbreaken, aber ich will endlich jailbreak darauf haben.
    Kann mir einer helfen??

  • Schritt 1: Als erstes müsst ihr das Programm “Cinject 0.4.3” herunterladen und danach die Zip-Datei entpacken. Schritt 2: Danach legt ihr einen Ordner auf euer Festplatte an. Dies kann beispielsweise der Ordner "C:Jailbreak" sein. Anschliessend kopiert ihr die vorher entpackten Dateien in den angelegten Ordner. Schritt 3: Nun verbindet ihr euer iOS-Gerät per USB-Kabel mit dem Computer. Schritt 4: Klickt jetzt unter Windows auf den Start-Button und in der Suchleiste müsst ihr “cmd.exe” eingeben. Danach drückt ihr die “Enter“-Taste und das Kommandozeilen-Fenster von Windows öffnet sich. Schritt 5: In der Kommandozeile müsst ihr nun “cd c:/” eingeben, bis ihr euch auf der “C:“-Partition befindet. Als nächstes den Befehl “cd Jailbreak” eingeben und mit “Enter” bestätigen. Danach befindet ihr euch im vorhin angelegten Ordner ”C:Jailbreak“. Schritt 6: Als nächstes müsst ihr den Befehl “cinject.exe -i payloads/jailbreak.mobileconfig” eingeben und ebenfalls nochmals mit “Enter” bestätigen. Anschliessend erscheint auf eurem iOS-Gerät eine Meldung, klickt einfach auf “Install” und bei der Passwortabfrage drückt ihr auf “Next” 

    Schritt 7: Danach den Befehl “cinject.exe -j payloads” eingeben und wieder mit “Enter bestätigen. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

    Schritt 8: Zum Schluss müsst ihr noch den Befehl “cinject.exe -w” eingeben und mit erneut mit der Taste “Enter” bestätigen. Danach startet euer iOS-Gerät von selbst neu. Schritt 9: Sobald der Jailbreak fertiggestellt ist, könnt ihr das iOS-Gerät benutzen und die VPN-Verbindung unter “Einstellungen -> Allgemein -> VPN” aktivieren. Danach wird eine Fehlermeldung angezeigt, welche ihr jedoch einfach ignorieren könnt. Schritt 9: Nach einer kurzen Zeit wird das iOS-Gerät neugestartet und der Jailbreak-Vorgang ist abgeschlossen. Nach dem Neustart befindet sich auch Cydia auf eurem Gerät.

  • Christian Wille

    Wer noch nie etwas auf der Kommandozeile ausgeführt hat, nicht einmal weiss wie man ein verzeichniss wechsel sollte meiner Meinung nach auf die Redsnow version warten...

  • D3nnis84

    Ich habe es geschafft, vielen Dank, aber jetzt habe ich Probleme Hackulous zu installieren

  • C:Windowssystem32>H:cinject.exe -i payloads/jailbreak.mobileconfig
    FATAL(__LINE__): Assertion failed (1029): stat(path, &fstat)==0
    1029

    was mach ich falsch o.O?

  • Pingback: Absinthe: iOS 5 auf iPhone 4S und iPad 2 untethered jailbreaken » erbloggt.de()

  • Leider crashed WIN-Absinthe 0.2 bei mir, wie bei vielen anderen auch! Beim Versuch mein 4S mit cinject 043 zubefreien, endet der Schritt 'cinject.exe -j payloads' mit folgender Meldung und die weiteren Schritte sind erfolglos:((( :
    Creating backup...
    2060 files backed up
    Adding custom com.apple.ipsec.plist to backup
    Restoring...
    recv: Bad file descriptor
    FATAL(__LINE__): Assertion failed (1266): got == sizeof(size)
    1266

  • geht das auch mit dem ipod touch der dritten generation? bitte um schnell antwort.
    danke schon mal im vorraus!

    • Hallo Pascal,
      kurze Antwort: Nein, so wie das Tool cinject im Moment zum Download angeboten wird, geht es nur beim iPad 2 und dem iPhone 4S (A5 Geräte).

      Für den Jailbreak deines iPod touch's der 3ten Generation mit iOS 5.0.1 kannst du folgende Jailbreak-Tools verwenden:
      • Redsn0w ab der Version 0.9.9b9 (nimm die aktuellste Version 0.9.10b5) (Windows & Mac OSX)
      • Sn0wbreeze ab der Version 2.9 (Windows)
      • PwnageTool ab der Version 5.0.1 (Mac OSX)

      Beitrag: Howto untethered Jailbreak iOS 5.0.1

      Gruss
      FatalSysError