Cydia 1.1.5 herunterladen und installieren

Cydia 1.1.5 herunterladen und installieren

Im tethered iOS 5.1 Jailbreak ist eine neue Version von Cydia enthalten.

Benutzer des untethered iOS 5.0.1 jailbreaks haben noch die alte Cydia Version 1.1.3 bzw. 1.1.4 (iPhone 4S/iPad 2) auf ihrem Gerät. Im Netz kursiert nun die neuste Version 1.1.5 von Cydia umher, doch Vorsicht ist geboten...

Warnung: Cydia 1.1.5 ist zum testen gedacht. Die Benutzung dieses Cydia Updates erfolgt somit auf eigene Gefahr! Cydia könnte am Ende in einen permanenten "re-stash loop" fallen, oder sogar den "Stashing"-Mechanismus forcieren, wenn der Benutzer diesen absichtlich vorher austrickst, was beides zu einem beschädigten Dateisystem führen kann! Wir empfehlen euch Cydia mit Cydia zu aktualisieren oder wenn ihr risikofreudig seid, auf einem Test Gerät zu installieren. Weitere Details, warum es gefährlich ist Cydia von Hand zu aktualisieren, findet ihr in diesem Beitrag.

Lasst also lieber die Finger von solchen Updates, wenn diese nicht explizit über Cydia selbst verteilt wurden! Ihr könnt euch somit eine Menge Ärger mit einem beschädigtem Dateisystem oder zig Wiederherstellungen eures geliebten iDevice ersparen.

Wenn ihr gerne die neuste Cydia Version testen möchtet, könnt ihr Cydia 1.1.5 von folgendem Link herunterladen:

Cydia 1.1.5 (MediaFire)

Was ist neu?

  • Bugfixes
  • Verbesserungen für iOS 5.1

Das Deb Paket könnt ihr euch entweder mit Mobile Safari herunterladen und mit iFile installieren oder per SCP Client (WinSCP/Cyberduck) auf das iDevice kopieren und anschliessend mit dem SSH Terminal installieren.

Wenn ihr das SSH Terminal verwendet, müsst ihr folgenden Befehl als root Benutzer eingeben:

dpkg -i "cydia 1.1.5.deb"

Hinweis: Vergesst die Hochkommas nicht wegen den Leerzeichen im Dateinamen, sonst wird nicht der ganze Dateiname verwendet! Des Weiteren müsst ihr euch als root Benutzer anmelden, damit ihr das Paket installieren könnt.

Viel Spass mit Cydia 1.1.5 wünscht euch das hack2learn Team ;)

Copyright © www.hack2learn.org
Dieser Beitrag ist für den persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch bestimmt. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung ausserhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.
(Digital Fingerprint: d3d3LmhhY2sybGVhcm4ub3Jn)

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100001363936114 Sebastian Nusche

    was is denn da neues?

    • http://www.hack2learn.org FatalSysError

      Achtung, Finger weg von diesem Update - und zwar bis das Cydia Update selbst über Cydia als wichtiges Update angeboten wird!

      Alles andere kann zu Problemen oder sogar einem defekten Dateisystem führen (was bei einem iPhone 4S oder iPad 2 zur Zeit verherrend ist, denn ein Downgrade auf iOS 5.0.1 ist bisher nicht möglich, auch nicht mit bereits gesicherten SHSH Zertifikate, da ein entsprechender Bootrom Exploit fehlt!)

      Genau das gleiche passierte schon einmal mit dem Cydia Update 1.1.2, welches gar nie wirklich für die Öffentlichkeit bestimmt war! Mehr dazu in diesem Beitrag: Cydia 1.1.2 Update Deb Paket erschienen - Saurik entfernt Deb Paket

      Gruss
      FatalSysError

  • http://twitter.com/gr33n13m0n Darius

    also ich habe mein iOS 5.1 mit redsn0w tethered gejailbreakt ... Cydia 1.1.5 ist schon installiert wie ich sehe ... :) funzt auch bestens

    • http://www.hack2learn.org FatalSysError

      Hi Darius,
      bitte korrekt lesen, denn es steht ja im ersten Satz: "Im tethered iOS 5.1 Jailbreak ist eine neue Version von Cydia enthalten."

      Hier geht es darum, dass diejenigen die noch keinen tethered Jailbreak von iOS 5.1 durchgeführt haben, die Finger von einem manuellen Cydia Update lassen sollten (ja, es soll immer noch Leute geben, welche noch auf iOS 5.0.1 sind und zuerst abwarten, bis der untethered Jailbreak erscheint, bevor sie ihr Gerät auf die neuste iOS Version aktualisieren).

      Dies trifft natürlich nicht auf dich zu, denn du hast bereits den tethered Jailbreak mit Redsn0w durchgeführt, bei welchem auch gleich Cydia in der Version 1.1.5 installiert wird.

      Also, bitte nicht das manuelle Cydia Update mit der Installation von Cydia durch Redsn0w vergleichen!

      Gruss
      FatalSysError

  • Raphael

    Wo downloade ich das jetzt? :-(