Interview mit Cydia Tweak Entwickler rud0lf77 über AltGrabber

Interview mit Cydia Tweak Entwickler rud0lf77 über AltGrabber

Wir haben den Cydia Tweak Entwickler @rud0lf77 über ihn und den kommenden Tweak AltGrabber (iOSGrabber) interviewt.

Wir wollten wissen, wie lange rud0lf77 bereits Tweaks entwickelt, was für Tweaks er bereits entwickelt hat, was AltGrabber ist und welche Features dieser neue Tweak beinhalten wird.

Interview

Wie lange hast du schon ein iPhone?

Ich hab mein erstes "eigenes" iPhone in 2009 zum Geburtstag bekommen, es war ein 1st Generation iPhone aus den USA, welches im Februar 2008 von meiner Mutter gekauft wurde.

Wie lange entwickelst du Tweaks für das iDevice?

Seit 2011, zuvor habe ich nur Apps entwickelt.

Wie kam es dazu, dass du Tweaks entwickelst?

Ich wollte iOS verbessern, was mir heutzutage auch sehr gut gelingt :)

Entwickelst du auch Apps für das iDevice die im App Store erscheinen?

Nicht mehr, aber ich hab früher (2009) iPhone Apps programmiert.

Was für Tweaks hast du bis jetzt veröffentlicht?

Sehr, sehr viele, es würde eine Ewigkeit dauern alle aufzulisten, aber die wohl beliebtesten sind: AnyVoice, AppCent, ColorClock, MiniBanners Pro und natürlich mein gegenwärtiges Projekt: "AltGrabber"

Wie lange dauert die Entwicklung eines Tweaks im Schnitt?

Kommt ganz auf das Tweak an! Es gibt Tweaks, die ich innerhalb von 2-15 Minuten programmiert habe, es gibt Tweaks für die ich paar Stunden brauche und Tweaks wie MiniBanners Pro und "AltGrabber" an denen ich Tage oder Wochen lang arbeite.

Entwickelst du Tweaks unter Mac, Windows oder Linux?

Ursprünglich unter iOS :P aber seit Anfang 2012 auf einem Mac.

An welchem Tweak arbeitest du jetzt?

Wie bereits erwähnt ist mein gegenwärtiges Projekt "AltGrabber"

Arbeiten noch andere an iOS Grabber?

Ja, ich arbeite mit @Sentry_NC dem Entwickler des Konzepts zusammen, ich übernehme dabei das programmieren und er das Icon Design.

Was ist AltGrabber?

"AltGrabber" ermöglicht, was sich viele Nutzer schon lange wünschen: Shortcuts auf dem Lockscreen! Diese sind jedoch ganz anders, als man sie sich vorstellt, es ist schwierig das Konzept zu erklären, es ist besser, wenn man sich einfach das Video anschaut ;)

Was für Optionen werden in AltGrabber zur Verfügung stehen?

Man wird auswählen können, welche Shortcuts auf dem Lockscreen angezeigt werden sollen und noch vieles mehr.

Welche Geräte und iOS Versionen werden unterstützt?

Da es den Camera Grabber nur auf iPhones und iPods gibt, wird "AltGrabber" das iPad NICHT unterstützen. Ich bin mir zur Zeit nicht sicher, ob "AltGrabber" iOS 5 kompatibel sein wird.

Wann erscheint AltGrabber und wird dieser Tweak was kosten?

"No ETA.", der Lieblingssatz der meisten Entwickler. Wahrscheinlich wird "AltGrabber" 0.99-1.99$ kosten und ein Tutorial beinhalten.

Wir danken @rud0lf77, dass er sich die Zeit genommen hat mit uns das Interview durchzuführen.

Das hack2learn Team lässt es euch wissen, sobald AltGrabber in Cydia verfügbar ist ;)

Copyright © www.hack2learn.org
Dieser Beitrag ist für den persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch bestimmt. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung ausserhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.
(Digital Fingerprint: d3d3LmhhY2sybGVhcm4ub3Jn)

  • http://www.facebook.com/people/Simon-Bischof/100001594239652 Simon Bischof

    ich muss sagen das konzept für diesen tweak: genial!
    sollte apple sich gleich für alle folgenden iOS aufkaufen ;)

    aber ganz ehrlich, n richtiges interwiev war das ja nicht. der antwortet auf die fragen wie ein kindergartenkind.
    etwas längere sätzen wären wünschenswert gewesen um mehr zu erfahren :)

    ich warte schon gespannt endlich mal was sinnvolles mit meinem lockscreen anfangen zukönnen :D

    • http://twitter.com/rud0lf77 Rudolf Lichtner

      Zeitdruck ^^